Schiffsmodell bretonischer Heringsfischer von 1904

 

Schiffsmodell bretonischer Heringsfischer von 1904

 

Maßstab 1 : 60, Länge 78 cm, Breite 15 cm, Höhe 60 cm
Weitere Fotos: Gesamtansichten, Nahaufnahmen. Klicken Sie auf die Fotos für hoch aufgelöste Bilder!
   
Der Heringsfischer mit der Registrierung B-1585 wurde 1904 in Concarneau für eine Fischereiflotte in Brest/Bretagne gebaut und war bis etwa 1949 im Fischereieinsatz. Der Rumpf des Schiffs verfiel danach im Schlick der bretonischen Küste.
 
Das Modell ist im Maßstab 1:60 nach einem Plan des Musée de la Peche in Concarneau gebaut worden.

Hier sind noch weitere Fotos: diverse Gesamtansichten von allen Seiten, verschiedene Blicke auf das Oberdeck, den Rumpf und die Takelage.

  

Das Modell des Heringsfischers ist eine detaillierte, saubere schöne Arbeit, insbesondere in der Ausführung der Takelage und der Segel.
Das Modell hat im Maßstab 1 : 60  eine Länge von 78 cm, eine Breite von 15 cm und eine Höhe von 60 cm.

Das Schiffsmodell steht lose im Ständer und kann herausgenommen werden, z.B. für den Transport.