Search engine  

  

 

 

  

Schiffsmodell Lemster Aak "De Groene Draeck" von 1957

  

Schiffsmodell Lemsteraak "De Groene Draeck" von 1957

  

Schiffsname De Groene Draeck
Maßstab 1 : 20
Länge 107 cm
Breite 26 cm
Höhe 104 cm
Material Rumpf Holz
Fotos 1 Gesamtansichten
Fotos 2 Nahaufnahmen
Preis verkauft
Transportkosten   -  


 

 

 

 

 

Klicken Sie auf die Bilder zum Vergrößern!

 

 

Die Lemsteraak "De Groene Draeck" von 1957

 

Die Lemsteraak war ein Fischerboot auf der Zuidersee, benannt nach dem Standort der Werft in Lemmer. Der Schiffstyp wurde erstmalig in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gebaut, von der Werft De Boer in Lemmer. Bug und Achterschiff sind rund, der Vordersteven ist gebogen, der Achtersteven gerade. Am Mast wird ein Gaffelsegel mit kurzer, geschwungener Gaffel gefahren. Als Vorsegel werden Fock und Klüver gesetzt.

Die Lemsteaak wurde berühmt als 1957 eine Yacht dieser Art, genannt De Groene Draeck, für Prinzessin Beatrix gebaut wurde.

 

Das Schiffsmodell der Lemsteraak, Fotos und Maße

  

Der Rumpf, die Ausrüstung, das Rigg und die Dekorationen des Schiffs sind sehr sauber ausgearbeitet. Die Segel stehen wie hart am Wind auf Steuerbordbug.

Hier sind noch weitere Fotos: diverse Gesamtansichten von allen Seiten, verschiedene Blicke auf das Oberdeck, den Rumpf und die Takelage. Klicken Sie auf die Bilder zum Vergrößern!

Das Modell hat im Maßstab 1 : 20  eine Länge von 107 cm, eine Breite von 26 cm und eine Höhe von 104 cm.
Das Schiffsmodell steht lose im Ständer und kann herausgenommen werden, z.B. für den Transport.

 

Dieses Modell ist bereits verkauft und ist in der Galerie der bereits verkauften Modelle nur noch aufgeführt, um Modell-Liebhabern die Möglichkeit zu geben, sich an den Bildern zu erfreuen und vielleicht Hinweise zu bekommen, wenn sie selber ein solches Modell bauen.


 
  Kontakt:  Tel. 0236159757

Email:  michael.czytko@t-online.de

  Wir über uns Impressum
  Schiffsmodelle kaufen Schiffsmodelle transportieren
  Sitemap Kontakt